Letztes Feedback

Meta





 

Mini Vollkornmuffins

40gr (sehr weiche) Alsan (vegane Butter)

60gr Agavensirup

2 Ei-Ersatz (oder 2 Eier)

100gr Vollkornmehl

1TL Backpulver

Vanillearoma

 

Den Ei-Ersatz anrühren und mit Alsan verquirlen, Agavensirup und Vanillearoma unterühren.

Mehl und Backpulver mischen und mit den Flüssigen Zutaten verrühren.

Die Masse mit einem Teelöffel in die Förmchen füllen und bei

 

180°C (vorgeheizt) 15 min backen

 

1 Muffin hat ca. 50-54 Kcal (wenn ihr Eier verwendet 60-65 Kcal)

1 Kommentar 12.6.12 17:57, kommentieren

Ana BootCamp Tag 1 (500Kcal)

Hi,

heute ist also der Starttag meines Diätversuchs, hab mich für ABC entschieden, weil ich da mein Essen selber planen kann Heisst ich muss auf nichts verzichten was mir wichtig ist^^

 Heut bin ich mit meinen Kcal schon durch, aber das ist auch gut so. Gleich gehts noch eine halbe std auf den Stepper, dann  noch ein bissel lernen und ab ins Bett^^

 

Essen:

Frühstück:

1 Weetabix 

50 ml Mandelmilch

1 Kiwi / 1 Tl Rosinen / 1 halbe Grapefruit

= 192Kcal

 1,5 Liter Wasser, 1 Tasse Kaffee

Zwischenmahlzeit: 

1 halbes Vollkorn Brötchen mit Tomate

1 Pfefferminztee

=83 kcal

Mittag: 

200gr dampfgegarter Broccoli

70gr Vegane "Fleisch"bällchen"

= 135Kcal

 Zwischenmahlzeit:

2 Minimuffins (Rezept in der RezepteRubrik^^)

1 Tasse Kaffee

= 108Kcal

 

Macht zusammen 518 Kcal

 

Hoffen wir mal, dass es so weitergeht

 

1 Kommentar 12.6.12 17:32, kommentieren

Grundlegendes

  • Das Wichtigste überhaupt: Flüssigkeit! Trinkt Wasser und ungesüßte Tees! mindestens 2 Liter am Tag, das spült die Nieren durch, entgiftet, hilft beim Fett abbauen und macht schöne Haut!
  • Ernährt euch ausgewogen! Das heißt hauptsächlich Obst und Gemüse! Nüsse, volles Getreide, Vollkornnudeln, Naturreis ect.
  • Auch Fett gehört zu einer ausgewogenen Ernährung, aber bitte das richtige! Kocht mit Olivenöl oder anderen Kaltgepressten Planzenölen, dass hilft der Verdauung und ist in den richtigen Maßen gut für euren Körper. Es schützt uns nämlich vor Herzinfarkt, Bluthochdruck oder Schlaganfällen und beugt Allergien oder Hautproblemen vor (übrigens auch dem PMS-Syndrom )
  • Esst l_a_n_g_s_a_m.. und viiiiel kauen! Zwischendurch pausen machen und Wasser trinken! Ein Sättigungsgefühl entsteht erst nach ungefähr 20 min, also lasst euch ruhig so lang Zeit beim Essen!
  • ESST GRAPEFRUITS! Sie sind super! Pushen den Zuckerstoffwechsel und verhindern das der Körper Zucker in Fett umwandelt! (und morgens sind sie ein Prima lekkerer Kaffee-Ersatz^^)
  • Streicht weißen Zucker sowie Weissmehl, weiße Nudeln und weißen Reis von euerer ernährungsliste! Sie haben quasie nix verwertbares für den Körper und sind die eigentlichen Dickmacher! Nehmt statt Zucker lieber Agavensüsse! Statt weißmehl und co lieber Vollkornprodukte.

 

Allein wenn ihr diese Grundregeln beachtet, werden die Pfunde purzeln und ihr werdet euch ganz nebenbei auch noch Super fühlen! Probiert es aus! 

1 Kommentar 10.6.12 16:41, kommentieren